1. Münchner Lindenstraße Fanclub


Lindenstraß'n Gmoa

Was 1997 geschah


14. Dezember 1997 München
Der Nikolaus bei der Lindenstraß'n Gmoa, diesmal mit Krampus!
Wieder gilt es Fragen zur Lindenstraße zu beantworten, bevor man vom Nikolaus sein Päckchen bekommt. Diesmal alles Fragen zu Isolde Pavarotti, denn der Krampus entpuppt sich als Marianne Rogée.
Nach dem Auftritt von Nikolaus und Krampus verbringen wir noch eine vergnügliche Stunde mit unserem Gast. Dann verabschiedet sich Marianne Rogée, sie hat noch am selben Abend eine Vorstellung, denn z.Zt. steht sie in der Kleinen Komödie am Max II. in "Ausgerechnet Hamlet" auf der Bühne.

16. November 1997 München
Fanclub-Treffen diesmal in der Bongo-Bar im Kunstpark Ost.
Der Grund: Ab sofort ist jeden Sonntag Lindenstraßen-Time in der Bongo-Bar.
Bei der Premiere dabei: Ute Mora (alias "Berta Griese") und Susanne Gannott (alias "Beate Sarikakis") und die Veranstalter Petra Perle und Rex Kildo.

13. November 1997 München
Kleine Komödie am Max II.
Premiere von "Ausgerechnet Hamlet" mit Karsten Speck und Raimund Harmstorf in den Hauptrollen.
Mit dabei auch Marianne Rogée, der wir anschließend einen "großen Bahnhof" bereiten.

3. Oktober 1997 München
Auf Einladung von Alexandra zu Gast: Andrea Spatzek
Auf dem Weg zum Oktoberfest war sie mit ihrem Sohn Alexander und ihrem Lebenspartner eigens einen Tag früher aus Köln angereist, um unseren Fanclub zu besuchen.
Alexandra hatte mit Hilfe von Manuela (aus Langen) und Liane (aus Aurich), die dafür extra nach München kamen, ein tolles Programm (Highlight-Video, Fragestunde, etc) zusammengestellt.
Mit dabei auch Werner (aus Fürth) der Alexander mit Playmobil versorgte.
Ein toller Nachmittag, während dessen uns Andrea Spatzek auch Kostproben ihres musikalischen und komödiantischen Talents darbot, ... und der viel zu schnell zu Ende ging.

21. September 1997 München
Fanclub-Treffen

17. August 1997 München
Fanclub-Treffen

12. August 1997 München
Gisela zu Gast bei tv münchen "Boulevard TV"
Thema der Sendung: "Lindenstraße - Münchner Kult?"

29. Juli 1997 München
Süddeutsche Zeitung
In der SZ erscheint ein toller Artikel über unser Geburtstagsfest.

27. Juli 1997 München
Fanclub-Treffen - Wir feiern unser 1-jähriges!
Zu Gast: Ute Mora (alias "Berta Griese") und ihr Mann Christoph Lindert.
Die Überraschung: Ute Mora hat Knut Hinz (alias "Hajo Scholz") überredet mitzukommen. Eine große Ehre, da er sonst solche Veranstaltungen meidet.
Für die Presse (SZ) überreichen wir Ute Mora nocheinmal den Bambi - Knut Hinz erhält eine Lupe, damit er alles im Blick behält.
Und Gisela hat natürlich wieder ein super Video zusammengeschnitten!

22. Juli 1997 im Fernsehen
RTL2 - "exklusiv - die reportage"
Eine Reportage über Seifenopern, u.a. auch über die Lindenstraße und dabei auch über uns.

22. Juni 1997 München
Fanclub-Treffen
Überraschungsbesuch von Annemarie Wendl - unsere Ehrenvorsitzende gibt sich die Ehre.
Außerdem: Folge 603 mit Gisela als Statistin!

5. Juni 1997 München
TV München zeichnet "Total bekocht" auf mit Gisela und Ute Mora
Sendetermin: 12. Juni, 20 Uhr, TVM

30./31. Mai/1. Juni 1997 München/Köln
Anreise zum ... und LindenstraßeFest in Köln
Gisela, Alexandra und Petra fliegen am Freitag abend nach Köln. Doris, Dorothea, Elke, Marion, Hans, Karlheinz, Mathias, Norman und Peter reisen am Samstag mit einem 9-Sitzer an.
Abends ist Fantreffen in Domnas (alias "Elena Sarikakis") Restaurant. Bei Essen, Trinken, Ratschen (=Klönen, Quatschen ...) und Sirtaki-Tanzen vergeht die Zeit im Nu.
Sonntag... endlich gehts zum WDR-Gelände! Mit uns 12en noch 10000de weitere Fans. Was für ein Gedränge!
Welche Ehre: Gisela und Marion dürfen eine halbe Stunde mit HWG plauschen!
Nach dem Fest wieder im Bus bzw. mit dem Flugzeug zurück nach München. Fazit: Anstrengend, aber schöön!

18. Mai 1997 München
Fanclub-Treffen
Die letzten Details für die Fahrt zum LindenstraßeFest nach Köln wurden besprochen. Eine Reporterin von Radio Arabella interviewte die Anwesenden für eine Sendung am 31. Mai im Hinblick auf die 600. Folge Lindenstraße.

25. - 27. April 1997 Weitmoos
Fanclub-Treffen
Dauerglotzen (Folge 49 bis 94) in Weitmoos
Leider nur zu viert!

20. April 1997 München
Fanclub-Treffen

Auf dem Programm: Nachfeier von Giselas Geburtstag und Planung fürs Dauerglotzen in Weitmoos und die Fahrt zum LindenstraßeFest in Köln.

16. März 1997 München
Fanclub-Treffen
Zu Gast: Ein Team von RTL2.
Für die Sendung "Explosiv - Die Reportage" (Sendetermin: Ende Juli 1997 / RTL2) werden Interviews und die Stimmung bei der aktuellen Folge aufgenommen.

15. März 1997 München
Die "Lindenstraß'n Gmoa" bei Antenne Bayern
Wir stellen im Rahmen der Radiosendung "Vereinsbayer" mit Moderator Frank Januschke unseren Fanclub vor und gestalten eine Stunde lang das Programm.

1. März 1997 Grafing bei München
Unsere Ehrenvorsitzende Annemarie Wendl in "Die Witwe zum grünen Baum" von Georg Lohmeier.
Wir waren zu siebt da und haben Frau Wendl mit einem Transparent begrüßt.

28. Februar 1997 Leipzig
Lindenstraße-Party
Wir waren zu sechst dabei und haben Kontakte zum "Lindenstraße Fanclub Leipzig", zu den anwesenden Stars (Ute Mora, Marianne Rogée, Wolfgang Grönebaum und Phillip Neubauer) und zum "Vater der Lindenstraße" Hans W. Geißendörfer geknüpft.

16. Februar 1997 München
Fanclub-Treffen

19. Januar 1997 München
Fanclub-Treffen

Hoher Besuch bei der Lindenstraß'n Gmoa: Ute Mora (alias Berta Griese) kam mit Ehemann Christoph Lindert (einigen vielleicht noch bekannt als Vater von Kornelia Harnisch, einer Freundin von Benny Beimer) zum Fanclub-Treffen. Chefin Gisela hatte wieder eine glänzende Idee: Bambi-Preisverleihung ans Rrrehlein! Dazu hielt sie eine tolle Laudatio, natürlich mit den passenden Szenen aus den bisherigen Folgen.
Nach der aktuellen Folge blieb auch noch Zeit für Fragen und Autogramme.
Ein herrlicher Nachmittag/Abend!

12. Januar 1997 München
Dauerglotzen bei Alexandra
Etliche Fanclub-Mitglieder hatten sich bei Alexandra eingefunden, um die ersten Folgen der Lindenstraße anzuschauen. Am Ende waren alle so gefesselt, daß sie sich richtig losreißen mußten. Jetzt warten alle die dabei waren gespannt auf das 2. Dauerglotzen.

1996 1998 altes


Hast Du Fragen an uns, dann sende uns einfach eine eMail!

Zurück zur Begrüßungsseite